Patrizia Pacozzi - die spezielle Fidelrämschfädra

Als gemeiner Löwenzahn mit Wurzeln im Wallis war es Patrizia schon früh bewusst, dass sie mit Musik die Grenzen überschreiten und die Welt entdecken möchte, um sich mit anderen Söiblüemli auszutauschen. Bei den Rämschfädra findet sie den richtigen Nährboden, um zu gedeihen und aufzublühen.

Sie beginnt schon im Alter von fünf Jahren (früh übt sich...), sich mit der klassischen Musik, der Geige im Speziellen, und gutem Walliser Wein vertraut zu machen - was sie mit fortschreitendem Alter auch immer mehr zu schätzen und zu beherrschen weiss. Als Kosmopolit ist Patrizia aber auch heute noch allen Arten der Volksmusik und einem edlen Whisky nicht abgeneigt.

Immer etwas zerstreut wie die Pusteblume im Wind, schafft sie es dennoch, ihr Studium 2003 mit einem Konzertdiplom zu einem Abschluss zu bringen.

2004 schlägt die Fidelrämschfädra dann Wurzeln bei den ersten Geigen des Luzerner Sinfonieorchesters, spielt als Aushilfe beim Tonhalleorchester Zürich und musiziert im Barockensemble BANDA ANTIX. Dabei ist ihr die Freude an der Musik - welcher Art auch immer - und der Austausch mit anderen Musikern und Kulturen die treibende Kraft, ihre Wurzeln auf möglichst breiten Feldern zu verankern.

Ihr Motto: Unkraut vergeht nicht und fühlt sich überall heimisch.